«Sieben Stunden, rauchende Köpfe und deine zündende Idee»

Im Oktober 2018, kurz nach der Startup Night Winterthur, wurde erstmals der Event BRING YOUR IDEA TO LIFE durchgeführt. Insgesamt 17 Teams hatten die Chance ihre Ideen, mit der Hilfe von Coaches, weiterzuentwickeln.

Ein Startup zu gründen, ist nicht ganz einfach. Ideen und Visionen zu verwirklichen braucht Leidenschaft, Durchhaltewillen und auch etwas Mut. Die eine oder andere Frage wird dabei immer offen bleiben. Der Anlass BRING YOUR IDEA TO LIFE hilft dir dort, wo du nicht mehr weiter weisst. Einen ganzen Tag lang bekommen inspirierte Gründerinnen und Gründer die Möglichkeit, sich an erfahrene Coaches zu wenden und so ihre Idee auf das nächste Level zu bringen. Mit Anmeldungen von 17 Teams wurde der Sonntag, 29. Oktober 2018, zu einem Riesenerfolg!

 

“Ich war beeindruckt von den vielfältigen und grossartigen Ideen!
Es wäre schade, würde das riesige Potenzial nicht genutzt werden.”
Adrian Oggenfuss, Coach

 

Anstatt tagelang Antworten auf ihre unzähligen Fragen zu googeln, sassen die Teilnehmenden direkt mit Experten zusammen. Im Technopark Winterthur wurde mit Ideen jongliert, Ungeeignetes verworfen und Geniales auf Papier gebracht. Ob es nun um Crowdfunding, ein passendes Logo oder die geeignete Rechtsform ging – Ziel war es, die Teilnehmenden mit reichlich Tipps zu versorgen, damit diese motiviert den nächsten Schritt wagen können. Während den Sessions standen die Coaches Rede und Antwort und bei zwei Pitches konnten die eigenen Entwicklungen auch gleich präsentiert werden. Dank dem fachkundigen Feedback der Experten, organisiert durch den Entrepreneur Club Winterthur, konnten anfängliche Zweifel behoben und Verbesserungen vorgenommen werden. Die verbrauchte Energie wurde bei einem gemütlichen Mittagessen wieder aufgetankt.

 

 

„Der gestrige Tag hat uns alle inspiriert, motiviert und einen wichtigen Schritt weitergebracht. Nochmals vielen Dank!
Auch für die leckeren Pizzas.”
– Isabel Esser, Teilnehmerin

 

Eine Idee bringt nichts, wenn sie lose in deinem Kopf herumschwirrt. Bei BRING YOUR IDEA TO LIFE bekommst du kostenlos die beste Hilfe, deine Ideen raus aus dem Kopf und auf Papier zu bringen. So kannst du endlich loslegen. Manchmal brauchte es eben nicht mehr als einen kleinen Schubs und ein Stück Pizza.

 

“Der Anlass hat gehalten, was er verspricht. Die Ideen sind viel
klarer geworden und die Gründenden wissen nun, woran sie in den
kommenden Wochen und Monaten arbeiten können.”

– Raphael Tobler, Präsident Entrepreneur Club Winterthur

 

 

Du hast eine grandiose Idee für ein Startup, bist voller Tatendrang und brauchst nur noch etwas Starthilfe? Melde dich bei uns unter hello@ec-w.ch und wir unterstützen dich bestmöglich dabei, alle kleinen Hürden zu überwinden. Der nächste BRING YOUR IDEA TO LIFE-Event findet im November 2019 in Winterthur statt.

Und vergiss nicht: Any time is a good time to start a company!