Ein Zeichen des Erfolgs für Vatorex und Scewo

Winterthur beweist ein weiteres Mal seine Startup-Stärke: Die zwei Winterthurer Startups, Vatorex und Scewo, sind zwei der zehn Gewinner des diesjährigen De Vigier-Preises. Mit dem Gewinn des Preises können sie ihre Vision weiter verfolgen. Vatorex hat bereits an der Startup Night Winterthur 2018 den Startup-Preis gewonnen.

Vatorex und Scewo kommen als stolze Preisträger des De Vigier-Preises aus Solothurn zurück nach Winterthur. Als Gewinner bringen sie 100’000 Schweizer Franken auf ihr Startup-Konto, womit sie weiter an ihrer Vision arbeiten können. Für Vatorex und Scewo ist dieser Preis mittlerweile einer von vielen Erfolgen in Serie. So konnte Vatorex bereits das Venture Kick Finale für sich entscheiden und hat an der Startup Night Winterthur 2018 den Startup Preis gewonnen. Scewo durfte im März den «if Design Award» entgegen nehmen.

Pascal Brunner, CEO von Vatorex, darf als einer der Sieger des „De Vigier Preises“, sein Startup vorstellen.

Vatorex setzt sich für die Bienen ein, indem sie die Varroa-Milbe umweltschonend mit Wärme bekämpfen.

Mit dem Preisgeld will Pascal Brunner noch mehr Imkerinnen und Imkern helfen, die Varroa-Milbe zu bekämpfen.

«Diese Preis motiviert mich und mein Team, in Zukunft noch mehr für die Bienen zu arbeiten und soll auch ein Zeichen an alle Startups sein, dass alles möglich ist.»
Pascal Brunner, CEO von Vatorex

Bernard Winter, CEO von Scewo darf als einer der Sieger des „De Vigier Preises“, sein Startup vorstellen.
Mit dem Preisgeld kann das Scewo Team die Entwicklung und die Auslieferung des „Scewo Bro“ vorantreiben.

Scewo ermöglicht mit einem hochmodernen Elektrorollstuhl körperlich eingeschränkten Menschen, sich frei zu bewegen.

«Ich freue mich über den prestigeträchtigen Award und möchte mich bei meinem Team für die unglaubliche Arbeit bedanken.»
Bernard Winter, CEO von Scewo

Pascal Brunner und Bernard Winter freuen sich über den De Vigier Preis.

Der Entrepreneur Club Winterthur freut sich mit seinen zwei Mitgliedern und gratuliert ihnen herzlich!

 


W.A. de Vigier Preis

Die De Vigier Stiftung wurde vor 30 Jahren vom erfolgreichen Unternehmer Bill de Vigier gegründet. Der dazugehörige De Vigier Preis zeichnet jedes Jahr die besten Startups aus. Jährlich bewerben sich 200 Startups von denen zehn nominiert und fünf mit einem Award und 100’000 Schweizer Franken ausgezeichnet werden. Die festliche Award-Zeremonie findet in Solothurn statt.